Aktiv werden

Wer ist die Rote Hilfe?
Die Rote Hilfe ist eine strömungsübergreifende und parteiunabhängige linke Schutz- und Solidaritätsorganisation. Die Rote Hilfe finanziert sich im Wesentlichen durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Um unsere Genoss_innen, die von diesem Staat politisch verfolgt werden, bestmöglich unterstützen zu können, bedarf es der ideellen und finanziellen Solidarität aller. Eine Möglichkeit diese Solidarität zu praktizieren, ist die aktive oder passive Mitgliedschaft in der Roten Hilfe. Helft durch eure Mitarbeit und/oder euren Mitgliedsbeitrag die Angriffe dieses Staates auf unsere Genoss_innen gemeinsam und solidarisch abzuwehren. Repressionen betreffen oft nur wenige, gemeint sind aber wir alle! Alle, die im Kampf gegen die unzähligen Übel der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft ihren Beitrag dafür leisten, dass eine Gesellschaft der wirklichen Freiheit und Solidarität möglich wird.

Damit dieser Kampf, in welcher Facette und Erscheinungsform auch immer, nicht in den Fängen von Polizei und Justiz für die_den Einzelne_n erstickt wird, dazu will die Rote Hilfe einen Beitrag leisten. Hilf mit, werde Mitglied!

Mitglied werden?
Eine (passive) Mitgliedschaft in der RH hilft uns sehr, da wir nur durch die regelmäßigen Beitragszahlungen unserer Mitglieder kontinuierliche Antirepressionsarbeit ermöglichen können und somit nicht auf oft ein schwankendes und schwer vorhersehbares Spendenaufkommen angewiesen sind. Wenn du Mitglied werden möchtest, dann bitte folgendes Beitrittsformular ausdrucken und unterschrieben an die angegebene Adresse einsenden oder unser Online-Formular verwenden. Wie wir im Rahmen der Mitgliederverwaltung mit deinen Daten umgehen erfährst du pdfhier. Mitglieder erhalten die 4x im Jahr erscheinende Rote Hilfe Zeitung kostenlos im Abo. Wenn Du außerdem in der Roten Hilfe aktiv mitarbeiten möchtest, melde Dich bitte beim Bundesvorstand oder einer Ortsgruppe/Kontaktadresse

Rote Hilfe e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Postfach 3255
37022 Göttingen
Fax: (05 51) 7 70 80 09